Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

labors.at
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,9Gehalt/Benefits
    • 4,5Image
    • 3,9Karriere/Weiterbildung
    • 4,5Arbeitsatmosphäre
    • 4,3Kommunikation
    • 4,5Kollegenzusammenhalt
    • 4,3Work-Life-Balance
    • 4,4Vorgesetztenverhalten
    • 4,4Interessante Aufgaben
    • 4,5Arbeitsbedingungen
    • 4,5Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,6Gleichberechtigung
    • 4,6Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
labors.at
Branchendurchschnitt: Medizin/Pharma

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
labors.at
Branchendurchschnitt: Medizin/Pharma
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 177 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    66%66
  • KantineKantine
    65%65
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    57%57
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    57%57
  • RabatteRabatte
    44%44
  • DiensthandyDiensthandy
    43%43
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    41%41
  • BarrierefreiBarrierefrei
    37%37
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    34%34
  • EssenszulageEssenszulage
    24%24
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    19%19
  • CoachingCoaching
    18%18
  • InternetnutzungInternetnutzung
    17%17
  • FirmenwagenFirmenwagen
    16%16
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    12%12
  • HomeofficeHomeoffice
    10%10
  • ParkplatzParkplatz
    8%8
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    7%7

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Meine Teamleitung ist spitze.
In den letzten Jahren hat sich sehr viel getan. Sommerfest, Weihnachtsfeier sind immer toll. Teamevents sind super.
Bewertung lesen
Soziales Umfeld,Pünktlichkeit des Gehaltes,Kantine mit super Preisen,vielleicht mit Auto privat fahren so wie die andern Labors in Wien ?
Bewertung lesen
Es wird auf Probleme eingegangen man versucht immer eine Lösung zu finden alles in allem super
Bewertung lesen
-Eigene Kantine, leistbar (10/10)
-viele Angebote für verschiedene Läden
-gutes Gehalt
Bewertung lesen
Gute Küche, tolle Events, Mitarbeiterrabatte, Kleidung wird zur Verfügung gestellt und gewaschen, gutes Raumklima
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Ich habe in dieser Firma leider sehr negative Erfahrungen in der Abteilung "Transport/Logistik" gemacht. Als ehemaliger Betriebsratsobmann-Stellvertreter der Arbeiter:innen, hatte ich im Laufe der Zeit viele Gespräche mit Geschäftsführung, Personalchefin, Abteilungsleitung und Teamleitung und konnte daher die internen Abläufe gut kennenlernen.
Ein großes Problem war aus meiner Sicht der Umgang mit dem Arbeitszeitgesetz. Pausen nach sechs Stunden wurden in der Praxis oft nicht eingehalten, obwohl dies von der Führungsebene laut "Arbeitszeitgesetz" kontrolliert werden müsste. Statt Verantwortung (Personalchefin, Abteilungsleitung und Teamleitung ...
Wirklich schlechte Kommunikation und es werden kaum Informationen an die Mitarbeiter herangetragen zu internen Prozessen. Es wird nach außen so präsentiert als würde man die Mitarbeiter wertschätzen aber selbst wenn man mehrere Jahre dort gearbeitet hat, kann man von heute auf morgen gekündigt werden und das auf eine Art, die ich so nie erlebt habe. Leider sehr schade, wenn die Mitarbeiter als austauschbare Nummern angesehen werden.
Bewertung lesen
Manche Dienstzeiten gehen bis spät in die Nacht (Schlussdienst Freitags und vor Feiertagen). Die Bereichsleitung ist manchmal zu sehr nur auf Gewinn fokussiert und nicht auf das Wohl der Mitarbeitender
Bewertung lesen
Sehr lange Dauer, bis Probleme gehört und gelöst werden (bzgl. Systeme, Verbesserungen).
Bewertung lesen
Keine Kommunikation, Reflexion Gespräch
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Ideen/Vorschläge:
Eventuell Vorschläge vom Unternehmen welche Fortbilungen man machen könnte - spezialisiert/fokusiert auf die besetzte Stelle.
Was mir bis dato positiv aufgefallen ist:
- Sehr offene und wertschätzende Unternehmenskultur
- Kolleg*innen, die einander unterstützen und Wissen teilen
- Führung auf Augenhöhe, Kommunikation sehr transparent zwischen mir und Leitung
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit echtem Verantwortungsbereich
Anregungen:
- Prozesse - vor allem Abteilungsübergreifende Prozesse - könnten teilweise noch effizienter und einheitlicher gestaltet werden.
- Bei größeren Veranstaltungen:
zeitgerechtes Briefing der relevanten Personen
...
Bewertung lesen
Nachdem alle Abteilungen, bei denen es Sinn macht, Homeoffice haben können, wäre es nur fair, auch anderen Abteilungen, bei denen keine körperliche Anwesenheit erforderlich ist, diese Möglichkeit zu bieten. Vor allem, wenn die AbteilungsleiterInnen auch Homeoffice machen dürfen und die Mitarbeiter nicht, mit der Begründung "das mögen wir nicht". Insbesondere würde es ein schönes Zuckerl für diejenigen sein, die eine katastrophale öffentliche Anbindung haben.
Somit schafft man schnell mehr Zufriedenheit und eine bessere Work-Life-Balance bei den Mitarbeitern.
Das Gehalt muss ...
Bewertung lesen
Ich fühle mich sehr wohl und das Arbeiten macht mir sehr Spaß. Ich finde, ich wurde sehr nett empfangen, alle Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit und ich kann mich immer an jemanden wenden, wenn ich mal nicht weiter weiß. Ich wurde auch wirklich gut eingeschult. Das einzige ist, dass die einzelnen Filialien manche Dinge etwas anders handhaben und mich dann quasi bei einzelnen Sachen neu eingeschult haben. Es wäre vielleicht gut, die Einschulung etwas detaillierter zu machen und auch ...
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,6

Der am besten bewertete Faktor von labors.at ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,6 Punkten (basierend auf 12 Bewertungen).


Bis jetzt nichts negatives arbeiten sowohl Junge als auch Ältere verstehen sich alle super
5
Bewertung lesen
Sind viele im Betrieb und werden geschätzt
4
Bewertung lesen
Selbst 5 Jahre Firmenzugehörigkeit sollten besser geschätzt sein. In meiner Abteilung kann ich an der Hand abzählen, wer so lange durchhält.
3
Bewertung lesen
Die älteren sind eher zugänglicher neuen was beizubringen als die eher junge MitarbeiterInnen
4
Bewertung lesen
Hier gibt es nichts zu beanstanden, ich würde sogar sagen, dass sie in gewisse Weise geschüzt sind, was bedeutet, dass sie im Unternehmen angesehen sind. Und von Seiten der älteren Kollegen wird man auch gut behandelt, vor allem die jungen Arbeitnehmer ohne viel Berufserfahrung
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

3,9

Der am schlechtesten bewertete Faktor von labors.at ist Gehalt/Benefits mit 3,9 Punkten (basierend auf 19 Bewertungen).


Öffi-Ticket wäre das mindeste, was man als Benefit haben könnte. In Außenstellen haben wir (klarer weiße) keine Kantine. Es wäre super, wenn man im Rahmen eines Projektes evtl gerettetes Bio-Obst geschickt bekommt. (Bio-Kisterl) Einmal die Woche eine Kiste mit Obst und Gemüse wäre super, einfach statt der Kantinenmöglichkeit. Gehälter werden pünktlich bezahlt, aber dazu ist man ja verpflichtet. Gehaltserhöhungen waren zwar in den letztens Jahren gut, aber trotzdem verdienen wir immernoch nur durchschnittlich. Bisschen mehr mit der Inflation mitgehen wäre ...
2
Bewertung lesen
Wird gerade ausgehandelt hoffen auf mehr kv Gehalt
3
Bewertung lesen
Gehalt ist ok kann besser sein. Überstunden kann man auszahlen lassen. Gehalt kommt pünktlich
Aber große Unterschiede zwischen den einzelnen Arbeitsereichen!
3
Bewertung lesen
Wurde stark erhöht (durch KV-Vertrag) in letzten Jahren aber im Vergleich immer noch sehr sehr wenig für die viele Arbeit und Verantwortung
2
Bewertung lesen
Mindest Gehalt
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,9

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 20 Bewertungen).


Wenn man sich gerne biegen möchte bekommt man sicher bessere Position und Weiterbildungen bezahlt
2
Bewertung lesen
Gibt immer was zum lernen !
5
Bewertung lesen
für ein Unternehmen dieser Größe gibt es viele Weiterbildungsmöglichkeiten; Mitarbeiter werden nach Möglichkeit auch ge- und befördert
5
Bewertung lesen
Fortbildung wird sehr unterstützt und gefördert, interne Karrieremöglichkeiten durch Abteilungswechsel gegeben
5
Bewertung lesen
Wenn du nicht gerade bester Freund von der TL bist hast du keine Chance.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • labors.at wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,6 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Medizin/Pharma schneidet labors.at besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 93% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen labors.at als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 174 Bewertungen schätzen 69% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 94 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei labors.at als ausgeglichen zwischen traditionell und modern.